Informationsstand zur Bundestagswahl 2017

MdB Hans-Joachim Schabedoth gibt sein Wort.

Am Samstag den 09. September 2017 organisierte der SPD Ortsverein Runkel mit der Unterstützung der JUSOS Limburg-Weilburg, von 10-14 Uhr, einen Informationsstand zur Bundestagswahl 2017 auf dem Parkplatz der Amts-Apotheke Runkel, neben dem REWE Markt.

Ziel war es, den Runkeler Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zu geben sich zwei Wochen vor der Wahl noch mit letzten Informationen einzudecken.

 

Wahlkampfteam rund um Hans-Joachim Schabedoth. v.l.n.r.: Antje Mackauer-Brühl, Rudolf Tillig, Jan Dönges, Franz Becker, Ingrid Becker, Hans-Joachim Schabedoth, Heiner Etzold, Klaus Preusser, Michael Kilb, Eberhard Bremser

Vor Ort konnten die interessierten Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen direkt an den Bundestagsabgeordneten und -kandidaten des Wahlkreises Oberlahn Hans-Joachim Schabedoth richten, der sich Zeit für ausführliche Gespräche nahm. Neben den vielen Freiwilligen des Ortsvereins wurde er vom Landtagsabgeordneten Tobias Eckert und Bürgermeister Friedhelm Bender unterstützt.

 

Franz Becker und Hans-Joachim Schabedoth im Gespräch.

Besonders die Themen Rente, Bildung und Familie trieben viele Menschen um. Hier konnte klar herausgestellt werden, dass es gerechte Lösungen für alle Bürgerinnen und Bürger nur mit der SPD geben wird.

v.l.n.r. Heiner Etzold, Eberhard Bremser, Franz Becker, Michael Kilb, Klaus Preusser, Friedhelm Bender, Tobias Eckert, Philipp de la Haye

Insgesamt wurde der Informationsstand sehr gut angenommen und war stark frequentiert. Somit kann die Aktion als voller Erfolg bezeichnet werden.

Der SPD Ortsverein bedankt sich herzlich bei Hans-Joachim Schabedoth für die Zeit und die Einsatzbereitschaft, bei allen Helferinnen und Helfern sowie den JUSOS Limburg-Weilburg für die Unterstützung bei der Organisation des Informationsstandes, bei MdL Tobias Eckert und Bürgermeister Friedhelm Bender für die inhaltliche Tiefe der Gespräche und ganz besonders bei Herrn Thorsten Krämer von der Amts-Apotheke für die Bereitstellung des Standplatzes.