Bürgermeister Friedhelm Bender bringt Runkel voran

Bürgermeister Friedhelm BenderDie SPD-Runkel würdigt ausdrücklich Bürgermeister Friedhelm Bender für sein außerordentliches Engagement, sein Ideenreichtum und seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen in unserer Stadt. Er ist ein Bürgermeister für die Menschen, ob jung oder alt, er hat in etwas mehr als zwei Jahren enorm viel erreicht und Versprechungen umgesetzt. Die SPD-Runkel verweist auf die flächendeckenden Ganztagsbetreuungsmöglichkeiten in unseren oder in kirchlicher Trägerschaft befindlichen Kindertagesstätten, das Runkeler Buschen, die monatliche Bürgermeistersprechstunde, das Touristinfo, die Altortssanierungsunterstützung, die Industrieansiedlung, die Überlegung wie entlaste ich die Bürgerinnen und Bürger sowie die Stadtkasse bezüglich Wasserbeiträgen oder bei der Zinsbelastung. Bürgermeister Friedhelm Bender stellt sich allen Herausforderungen.
Kein Bürgermeister vor ihm hat in der Kürze der Zeit dermaßen zahlreiche Projekte mit Bezuschussung von Seiten des Kreises oder Landes oder Bundes angestoßen. Es ist ihm eben kein Weg zu weit.
Bürgermeister Friedhelm Bender trägt keine Verantwortung für die die miese finanzpolitische Entwicklung, die die Welt auf Grund von Spekulanten und Großkapitalisten an den Rand des wirtschaftlichen Kollaps getrieben haben, auch trägt er nicht die Verantwortung dafür, dass von einem kameralistischen Haushalt auf einen doppischen Haushalt umgestellt wurde. In der alten Darstellung konnten man durch Weglassen der Abschreibungen und/oder Rückstellungen leichter einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Es ist ein Gebot der Fairness auf die unterschiedlichen Darstellungsarten zu verweisen.
Bürgermeister Friedhelm Bender betreibt eine in die Zukunft gewandte Politik, eine Politik, die dem demographischen Wandel, dem ländlichen Raumes und den Menschen Rechnung trägt.