Bürgermeisterkandidat Friedhelm Bender?

Das Nassauer Tageblatt und die Nassauische Neue Presse, berichteten, dass der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Rainer Röth und seine Stellvertreter Eberhard Bremser und Michael Uhl auf die langjährige kommunalpolitische Erfahrungen Friedhelm Benders als Stadtverordneter davon elf Jahre an der Spitze des Runkeler Stadtparlamentes verwiesen.
Außerdem ist Friedhelm Bender auch noch Mitglied des Kreistages und seit der letzen Kommunalwahl auch stellvertretender Kreistagsvorsitzender.
Diese Erfahrungen wird er gewinnbringend für die Belange Runkels und somit für alle Bürger einbringen. Außerdem kennt Friedhelm Bender aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen den Umgang mit dem für Kommunen so wichtigen Innenministerium. Das heißt, dass ihm Wege in den Verwaltungabjäufen bestens bekannt sind.
Seine Tätigkeit im Polizeidienst haben ihn früh Führungsaufgaben begleiten lassen, welche er erfolgreich ausfüllte.

Zur Person Friedhelm Benders:
Der aus einer politischen Wirbelauer Handwerkerfamilie stammende Erste Polizeihauptkommissar ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Der SPD gehört er bereits seit 1977 an.

Nach den Vorstellungen des Vorstandes, soll Friedhelm Bender am 3. November 2006 durch die Mitgliederversammlung endgültig zum Bürgermeisterkandidaten benannt werden.