Bericht zur Mitgliederversammlung

Am Abend des 30. Juni 2017 trafen sich die Mitglieder der SPD Runkel zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Ennerich.

Neben den Ehrungen von Bürgermeister Friedhelm Bender für die 40-jährige und Heinz Kalheber für die 60-jährige Parteimitgliedschaft wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender des Ortsvereins ist der ehemalige erste Stadtrat Runkels und aktuelle stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Christian Janevski aus Wirbelau. Er wird begleitet von den beiden stellv. Vorsitzenden Carmen Steinhauer aus Ennerich und dem Wahl-Dehrner Heiner Etzold. Als Kassierer wurde erneut Michael Kilb aus Steeden bestätigt, der sowohl von den Kassenprüfern, als auch vom Vorsitzenden der SPD Limburg-Weilburg Tobias Eckert, der zugleich den Wahlleiter des Abends verkörperte, für seine hervorragende Arbeit gelobt wurde. Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Klaus Preusser (Dehrn), Franz Becker (Schadeck), dem Fraktionsvorsitzenden Lothar Hautzel (Wirbelau) und Philipp de la Haye (Schadeck), der künftig die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Ortsvereins übernehmen wird. Weiterhin beauftragte die Mitgliederversammlung den neuen Vorstand mit der Erstellung eines Konzepts für den SPD Ortsverein Runkel, das sich mit der Verbesserung des Vereinslebens, der Mitgliedergewinnung und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit befassen soll.

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Heiner Etzold, Chrsitian Janevski, Michael Kilb, Carmen Steinhauer, Philipp de la Haye, Klaus Preusser, Lothar Hautzel und Franz Becker.